Was und wie ist 

Ayurveda?

Infoabend am 20. Februar 2024 

um 18.00 Uhr

im Om Shanti Huus


Martina Kobs-Metzger (Ayurvedische Kochschule Hamburg) und Petra Isermann (Ayurvedatherapeutin Om Shanti Huus) erklären die Philosophie und die Ansätze der alten Heilkunst Indiens: Die Konstitutionstypen mit ihren Eigenheiten und der zu ihnen passenden Nahrung. Woran erkenne ich, welcher Typ ich bin? Wie sieht eine ayurvedische Ernährung und Lebensweise aus? Wie können wir Ayurveda in unseren Alltag bringen? Welche Heilanwendungen bietet Ayurveda an? Wir servieren allen Teilnehmern Ayurvedische Snacks und Tee. Wir bitten daher um Anmeldung. 

Diese Informationsveranstaltung ist kostenlos. 

Martina Kobs-Metzger

Ayurveda-Kochschule Hamburg

Lernen Sie uns kennen                        

Brahma Kumaris Raja Yoga Hamburg


Laufende Termine:


Gemeinsames Meditieren im Om Shanti Huus.
Stille Meditation, begleitet mit einem Kommentar und Musik.

Meditation jeweils von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr am Montag, Mittwoch und Sonnabend - und nach Absprache. 

Raja Yoga Meditation

- Einführungskurse Meditation
  der edle Weg der Selbsterkenntnis

Positives Denken
- Einführungskurse

Termine nach Absprache

Entdecke die Kraft, die in Dir steckt!!

Herzlich Willkommen! 








 


Leitung und Koordination Om Shanti Huus

Petra Kristina Isermann hat das Om Shanti Huus im Sommer 2020 eröffnet, nachdem sie ihre berufliche Laufbahn als Purser bei einer renommierten Fluggesellschaft beendete. 
Damit folgte sie ihrem inneren Ruf, wieder das Thema Spiritualität zum Mittelpunkt ihres Lebens zu machen. Petra befasst sich seit ihrem 17. Lebensjahr mit dem Studium der indischen Schriften auf den Grundlagen des Hinduismus. Sie studierte an der Spirituellen Universität der Brahma Kumaris in Rajasthan, Indien, und wurde dort, sowie in San Francisco und London auch als Raja Yoga Meditationslehrerin ausgebildet. 

Neben unzähligen Aufenthalten in Indien, ihrer Seelenheimat, unterstützte Petra die spirituelle Arbeit in den Schulen der Brahma Kumaris Organisation in San Francisco, Frankfurt, Stuttgart, Flensburg und nun in Hamburg, ihrer Heimatstadt. Da Gesundheit ganzheitlich betrachtet werden muß, hat Petra sich 2020 zur Wellnesstherapeutin und -masseurin ausbilden lassen, um dann seit 2021 eine Ausbildung zur Ayurvedatherapeutin und -masseurin am Ayurvedacampus Schwerin zu beginnnen, die inzwischen weitestgehend abgeschlossen ist. 

Ayurveda Hamburg


Ayurveda


Die Lebensweise unserer Zeit mit ihrer Hektik, der häufig ungesunden Ernährung und all den alltäglichen Herausforderungen beschert selbst den stärksten Menschen irgendwann das eine oder andere gesundheitliche Problem. Im alten Indien war es die Aufgabe der Ärzte, die Menschen mit Ayurveda bei guter Gesundheit zu halten, und es gelang ihnen über Jahrtausende. Der Ansatz des Ayurveda ist ganzheitlich und umfasst Ernährung, Lebensweise und auch die Einstellung zum Leben und zu unserem Körper. Speziell abgestimmte Massagen und Anwendungen runden das Programm ab. Ich bestimme zunächst Ihren Konstitutionstyp und stelle dann gemeinsam mit Ihnen  einen Ernährungs- und Gesundheitsplan für Sie auf. Wie eine Sprache kann man auch Ayurveda "übersetzen" und überall auf der Welt anwenden. 

Gerne informieren und berate ich Sie. 

Hier noch ein Tipp von uns: 

Bhagavati P. Hafen
Eine ganz besondere Hamburgerin, die auch für uns schon tätig war, reinigt Wohnungen und Häuser energetisch durch Räuchern und Rituale. Dies ist empfehlenswert bei einem Umzug in neue Räumlichkeiten, um dort alte Energien zu verabschieden; bei unerklärlichen Ereignissen oder wiederkehrenden Reibereien unter Familienmitgliedern oder Bewohnern, Problemen mit Haustieren und anderen Störfaktoren. Durch Klicken auf das Bild gelangen Sie auf die Homepage von Petra Hafen.